Weiterführung der Projektstelle studentischer Raum
Auf seiner Sitzung am 18.03.2024 hat das Studierendenparlaments die Weiterführung der Projektstelle studentischer Raum beschlossen. Die Projektstelle wurde im letzten Jahr geschaffen, um sich mit der Möglichkeit des Baus oder einer Umwidmung eines bestehenden Gebäudes für studentische Zwecke auseinanderzusetzen.
Seit Ende des letzten Jahres lief eine Umfrage, in welcher die Raumbedarfe unter den Organen und Gremien der Studierendenschaft und der Hochschulgruppen sowie die Auswirkungen eines Studierendenhauses auf die Studien- und Campusqualität für die Studierenden erfasst wurden. Diese Umfrage ist nunmehr beendet und es wurden die ersten Ergebnisse vor dem Studierendenparlament vorgestellt. Der Antrag sowie die Ergebnisse finden sich hier.
Auch wurde die Einberufung einer Vollversammlung für den 11.06.2024 beschlossen, damit sich die Studierenden zum Thema studentischer Raum auf dem Campus ausführlicher äußern können. Auf dieser Vollversammlung soll sodann auch den zuständigen Personen innerhalb der Universität eine entsprechende Handreichung mit den ausgearbeiteten Ergebnissen überreicht werden. Dieser Antrag findet sich hier.
Das Präsidium des Studierendenparlaments